Aktuelles

das läuft bei plan-SMart

März 2024

Baustart

Nach erfolgreichen Ausgrabungen aus dem Frühmittelalter haben die Archäologen am 15. März  2024 das Baufeld geräumt. Es wurden Siedlungsreste von Grubenhäusern gefunden. Mehr Infos finden Sie unter: Archäologie Schweiz. Bei bestem Wetter konnten nun die Aushubarbeiten für das MFH gestartet werden.

Dezember 2023

Baustellenbericht

Genau rechtzeitig vor den Weihnachtsferien konnte bei der Gewerbehalle die Decke UG betoniert werden.

Werkleitungen und Filterplatten wurden auch noch verlegt.

September 2023

Moodboard

Für den gewünschten Umbau einer Praxis und die Auffrischung bestehender Räume, habe ich einige Inspirationen zusammengestellt.

Juli 2023

Baugesuch eingereicht

Geplant ist ein Zweifamilienhaus mit Einstellhalle.

Mai 2023

Visualisierungen

Für eine bessere Vorstellung, besonders in der Anfangsphase, unterstützen diese Visualisierungen die 2D-Planung.

März 2023

Ausführungsplanung EFH

Seit einigen Wochen arbeite ich an den Ausführungsplänen für ein EFH.

Der Auftraggeber, ein Architekturbüro, plant den Baustart für Sommer 2023.

 

Dezember 2022

Baugesuch eingereicht

Zum Jahresende das erste Baugesuch der Gemeinde abgegeben.

Entstehen werden zwei Gewerbehallen jede mit Einstellhalle und Attikawohnung.

Juni 2022

Volumenstudie ZGKS

Eine mögliche Variante für die temporäre Erweiterung des Zuger Kantonspitals.

Februar 2022

Ausführungsplanung Käserei

Als Support plane ich einen Teil der Ausführungs- und Detailpläne für einen Neubau einer Käserei.